Logo

News

Laden
Unser Shop bei REVERB.COM
Vermietung
Aktuelle Aktionen

Über uns
Galerie
Kontakt

Gitarrenservice
Elektronikservice audio creative
Wissenswertes

Spendenaktion: Wir sammeln weiterhin Musikinstrumente für Flüchtlinge und Bedürftige!
Mehr Infos hier ...

Aktion



Hier findet Ihr, in unregelmäßiger Folge, Hinweise auf kommende Workshops, Konzerte, oder Sonderdeals!

Schaut Euch das hier mal an!




Zur Sammelaktion
Zur Instrumenten-Sammelaktion
12.09.2021
Vor sechs Jahren ging es los und - Kurz vorab - Wir sammeln und spenden noch immer! -
Vor vier Jahren haben wir überlegt was wir im Rahmen des damals hohen Aufkommens von Geflüchteten tun können. Da bei normalem Ladenbetrieb eine "normale" ehrenamtliche Tätigkeit nicht möglich war, haben wir überlegt, dass in den Aufnahmelagern Freizeitgestaltung wichtig sein wird, damit die Bewohner keinen "Lagerkoller" bekommen.
Das naheliegendste für uns war somit Musikinstrumente zu spenden - Nach den ersten gespendeten Instrumenten aus unserem Bestand kam dann die Idee auch unsere Kunden zu fragen, ob diese nicht auch Instrumente spenden möchten, die zuhause rumstehen, aber nicht mehr genutzt werden.
Gesagt getan, wir riefen dazu auf Musikinstrumente bei uns vorbei zu bringen, die wir dann bei Bedarf noch bearbeiteten und/oder Instand setzten um sie an die Flüchtlings-Erstaufnahmeeinrichtungen in Nordhessen, Ostwestfalen und Südniedersachsen zu spenden.
Innerhalb knapper zwei Wochen hatten wir dann über 50 Gitarren, 12 Akkordeons, zwei Heimorgeln, zwei Klaviere, diverse Keyboards, Flöten, Violinen, Blasinstrumente und auch ein paar (allerdings viel zu wenige) Trommeln und Percussioninstrumente gesammelt, die wir schnell weitergaben an die betreffenden Institutionen.
Nach den zwei Wochen ließ der Ansturm etwas nach, aber es kamen weiterhin immer wieder einzelne Instrumente, oder auch ganze Sammlungen bei uns an. und das geschieht, obwohl wir nicht mehr aktiv dazu aufrufen, bis heute! Vielen Dank dafür!
Nachdem der erste Schwung an die Institutionen verteilt war und somit hier nur noch wenig Bedarf bestand, haben wir den Kreis der Institutionen, denen wir Instrumente spenden konnten erweitert und seit Oktober 2015 haben wir etliche Kulturvereine, Kinderheime, Kindergärten, Schulen und Jugendzentren, deren finanzielle Möglichkeiten ausgeschöpft waren, mit gespendeten Instrumenten versorgt.
Da wir bis heute immer wieder Spenden bekommen und auch immer wieder Anfragen nach Instrumentenspenden bei uns ankommen, ist hier eine (mittlerweile etwas kleinere) Nebenaktivität unseres Hauses entstanden.
Wir wollten dieses kleine Jubiläum (ich weiß - niemand feiert das Vierjährige Jubiläum 😉 ) nutzen um mal wieder daran zu erinnern, dass es durchaus Sinn machen kann den Keller, oder Dachboden nach nicht mehr genutzten Musikinstrumenten zu durchforsten und diese zu spenden, anstatt sie weg zu werfen!
Link zur Aktion auf Facebook


















FARM-SOUND
Armin Engelhard
Rudolf-Schwander-Str.11
(Eingang seitlich am Haus in der "Große Rosenstraße")
D-34117 Kassel
FON: 05 61-77 77 69
FAX: 05 61-78 05 72
sale (at) farm-sound.de
E-Mail-Adresse bitte abtippen
(wegen Spamschutz):
sale (at) farm-sound.de